Donnerstag, 11. Februar 2016

Rezension zu „Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus“ von Heike Abidi

Rezension zu
„Dancing Girls - Charlotte hat den Dreh raus“ von Heike Abidi
 
 


Cover: Coppenrath


Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.01.2016
Aktuelle Ausgabe : 11.01.2016
Verlag : Coppenrath
ISBN: 9783649666882
Fester Einband
Sprache: Deutsch
 







 
Inhalt:

Charlotte liebt es, mit ihren Steppschuhen herumzuwirbeln und den Boden zum Beben zu bringen. Den Tanzworkshop an ihrer Schule kann sie kaum abwarten. Doch die drei anderen Mädchen im Kurs halten gar nichts vom Steppen: Emily steht auf Hip-Hop, Ida tanzt traumhaft Ballett und Yasmin kennt sich mit orientalischem Tanz aus. Was jetzt? In nur vier Tagen sollen sie gemeinsam beim Schulfest auftreten! Charlotte hat eine Idee, aber ob die anderen auch mitmachen?

Meine  Meinung:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön pink, richtig schön mädchenhaft. Es ist sehr auffällig und hat mich gleich begeistert.
Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch ganz schnell ausgelesen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben, so dass ich richtig mit fiebern konnte.
Die Beschreibungen sind detailliert, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.
 
Nur die verschiedenen Tanzstile haben mich am Anfang etwas verwirrt. Doch das hat sich bald gelegt.

Die Handlung ist nicht so kompliziert, linear und gut verständlich, so dass mir ohne Probleme folgen kann. Trotzdem ist sie spannend und enthält auch Überraschungen und Wendungen. Auch gab es nicht so viele Figuren, so dass ich leicht den Überblick behalten konnte. 

Ich mochte Charlotte sehr. Sie tanzt gerne, genau wie ich. Deshalb konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und sie verstehen. Sie hatte tolle Ideen. Die vier unterschiedlichen Mädchen mit den völlig unterschiedlichen Tanzstilen halten zusammen und stellen gemeinsam etwas Tolles auf die Beine.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen und haben die Geschichte schön unterstrichen.
 
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
 
Fazit:

Ein tolles und unterhaltsames Buch für tanzbegeisterte Mädchen.

★★★★★
  5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.