Freitag, 30. September 2016

Show it Friday # 4




 
Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, die abwechselnd auf beiden Blogs stattfindet.
 
Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal gezeigt werden soll. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht.
Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
 
Heutiges Thema:
 
Zeige ein Buch, von dem du dir wünschst, dass es bekannter wäre


Hier möchte ich euch gleich zwei Bücher und Autorinnen vorstellen.

 „Küss mich im Sommerregen (Finley Meadows-Reihe 1)“ von Charlotte Cole



Inhalt:
Reenie mit ihrem schrägen Humor und ihren wilden Locken lebt ein Leben, von dem viele träumen: Sie ist Teil der glitzernden High-Society von Paris. Als ihr Mann sie plötzlich vor die Türe setzt, flieht sie geschockt und zutiefst verletzt mit ihren beiden Kindern zu ihrer besten Freundin Jill. Sie findet ein neues Zuhause in dem kleinen Städtchen Finley Meadows. Sie beginnt langsam, sich ein neues Leben aufzubauen - bis eine Tragödie beinahe alles zerstört, und sie eine unmögliche Entscheidung treffen muss... Eine gefühlvolle Geschichte über beste Freundinnen, eine neue Liebe, verrückte Teenager, kleine Astronauten, vergrabene Goldschätze, zweite Chancen, einen kleinen Kater, der nicht schnurren kann und die Frage, wo das Herz zu Hause ist.
 

 „Die Erwachte“ von Sabine Schulter


Inhalt:
Die Welt ist nicht immer das, was man jahrelang zu glauben gedacht hat. Das muss auch Miriam feststellen, als sie durch ihr Erwachen plötzlich eine magische Sicht entwickelt und in unserer Welt nun Wunder erlebt, die sie nie für möglich gehalten hat. Doch ihre neugewonnenen Fähigkeiten sind nicht nur von Vorteil für sie. Ihre Art ist unglaublich selten, wodurch sie zur Zielscheibe für die Suchenden wird, Monster ohne Skrupel, die nur liebend gern an ihr außergewöhnliches Blut wollen. Sie allein wäre vollkommen hilflos, wenn es nicht Wächter geben würde, die Miriam schützen und ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, um ihren Schützling vor den gierigen Klauen ihrer Gegner zu bewahren. Und obwohl Miriam nur zu gern ihr altes Leben weiterführen würde, zwingen die Umstände sie dazu, sich zu entscheiden. Entweder sie versteckt sich, von ihren Wächtern geschützt oder sie stellt sich zusammen mit ihnen einem Feind, der übermächtig scheint.

 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
 
 
Die "Finley Meadows"-Reihe ist eine wunderbar gefühlvolle Serie fürs Herz, mit viel Charme und Esprit und liebenswerten Charakteren. Sehr authentisch und lebendig, zum abtauchen und träumen. 
"Die Erwachte" ist eine romantische und spannende Fantasygeschichte in einer magischen Welt, die mich vollkommen überrascht, geflasht und begeistert hat. Ich habe das Buch verschlungen.
 

        
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
 
Das Cover von „Küss mich im Sommerregen" gefällt mir sehr gut, sehr romantisch, passend zum Buch. Die Cover der anderen Bücher sind ähnlich.

Das Cover von "Die Erwachte" finde ich nicht ganz so gelungen. Es ist sehr herbstlich und passt in die jetzige Jahreszeit.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
 
Ich habe von beiden Autorinnen schon andere Bücher gelesen.
"Die Erwachte" konnte bisher nicht übertroffen werden, auch wenn die anderen Geschichten mir ebenfalls gut gefallen haben.

Die Bücher der "Finley Meadows"-Reihe konnten mich bisher alle überzeugen. Das aktuelle wartet gerade auf meinem Reader und ich freue mich sehr, wieder in dieses schöne Städtchen einzutauchen.
 
 
Welches Buch habt ihr ausgewählt?
 
Eure Christine



7 Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Die Bücher klingen beide echt wahnsinnig interessant. :D
    Die muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen ;)

    Ich bleibe auch gleich mal als Leserin da, dein Blog gefällt mir wirklich gut :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir beide ans Herz legen, falls sie deinen Lesegeschmack treffen. Liebesromane sind ja nicht für jeden etwas. Wobei das zweite Buch ein tolles Fantasybuch ist, zwar auch mit Romantik, aber nicht so zentriert.

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Die Bücher kenne ich beide nicht, sie klingen aber noch interessant. Auch wenn ich eher die Finger von Selfpublishern lasse, da ich scho ein paarmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe..

    Ich hab's heute auch endlich mal wieder geschafft. Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, auch wenn ich gerne mal zu solchen Büchern greife. Dadurch habe ich schon viele schätze entdeckt.

      Löschen
  3. Huhu,

    Küss mich im Sommerregen will ich tatsächlich noch lesen. Wird aber wohl erst nächstes Jahr was. Bin aber gespannt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/30/show-it-on-friday-16-ein-buch-von-dem-du-wuenschst-dass-es-bekannter-waere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine,

    beide Bücher klingen echt verdammt gut. Ich finde auch die Cover irgendwie beide echt schön. Muss ich mir merken die Bücher :)♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche ein schönes langes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Christine :)

    Das erste Buch klingt genau nach dem richtigen Buch für mich. Das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.