Freitag, 9. Juni 2017

Lesewoche # 4


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.

Immer freitags sollen die folgenden vier Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden.

Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust zu lesen habe ich immer und die Zeit nehme ich mir einfach ;-) Ganz klappt das leider nicht immer so.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche bisher 7 Bücher beendet. Eine gute Woche mit tollen Büchern, ein Flop war dabei und ein mittelmäßiges Buch, von dem ich mehr erwartet hatte.

Ich habe mich mal im Zuge einer Challenge mal an Mangas gewagt. Mein erster Versuch war leider nicht sehr glücklich. Alles neu, verkehrt herum lesen, der Inhalt war auch nicht so berauschend. Doch da der 2. Teil auch schon bereit lag, wollte mein Sohn mir die ersten Seiten gestern vorlesen. Dabei hat er seine Liebe zu diesem Genre entdeckt, konnte das Manga nicht mehr aus der Hand legen und mir hat es zu zweit auch mehr Spaß bereitet, zumal die Geschichte an sich auch spannender und interessanter wurde. Der nächste Teil musste schon  bestellt werden. Also am Ende doch noch eine durchaus positive Entwicklung und Erfahrung.




Als ganz besonderes Highlight möchte ich euch „Küss mich noch ein erstes Mal“ von Holly Martin vorstellen. Das Buch hat mich komplett eingenommen, mitgerissen und überzeugt. Eine sehr abwechslungsreiche, facettenreiche und vielseitige Handlung, ein ganz besonderer Erzählstil. Mein Wochenhighlight!

Hier geht es zu meiner Rezi.





Aber auch die  „Dicionum“-Trilogie von Vivien Summer habe ich verschlungen. Eine geheimnisvolle, mysteriöse, facettenreiche, spannende und fesselnde Reihe. Unerwartete Wendungen, plötzliche Handlungsumschwünge und unvorhersehbare Ereignisse lassen den Leser kaum zum Durchatmen kommen. Bis fast zum Schluss tappen wir im Dunkeln, was es mit dieser Organisation auf sich hat, wer dahinter steckt und welche Ziele sie haben. Ich kann diese Reihe absolut empfehlen!


 
  
 3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Diese Woche möchte ich euch die Oetinger-Summer-Reading-Challenge empfehlen, zu der ich euch gerne noch anmelden könnte. Alles weiter in dem Post. Mein Sohn und ich sind schon fleißig am Lesen. In der kommenden Woche werden ich euch in einigen Post über unseren Fortschritt auf dem Laufenden halten.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Wochenende werde ich nicht so viel Zeit zum Lesen finden. Am Samstag findet die Abschlusspräsentation und die Abschlussfeier der 4. Klasse meines Sohnes statt. Da werden wir den ganzen Samstag unterwegs sein. Am Sonntag werde ich ein bisschen entspannen und zum Buch greifen. Und da kommende Woche ein langes Wochenende ansteht, werde ich hoffentlich ab Donnerstag viel lesen.

Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.