Mittwoch, 28. Juni 2017

Rezension zu „Ein Sommergarten in Manhattan“ von Sarah Morgan


Rezension zu 
„Ein Sommergarten in Manhattan“ 
von Sarah Morgan 

Cover: MIRA Taschenbuch



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.06.2017
Aktuelle Ausgabe : 12.06.2017
ISBN: 9783956496707
Flexibler Einband 384 Seiten
Sprache: Deutsch









Inhalt:

Pflanzen sind Frankie die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Blumen-Dekorateurin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken – doch ihre wahre Liebe gilt den Dachgärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Gartenprojekt einspannen will, stimmt sie zu – ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle bald auf eine harte Probe stellen wird.


Meine Meinung:

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach. Die Autorin entführt den Leser hier in ein pulsierendes New York, in die Stadt meiner Träume. Ich konnte die Lebendigkeit und das Leben spüren, die versteckten Plätze und schönen Dachgärten vor mir sehen, ebenso die Menschen und konnte diesen Zusammenhalt, die freundschaftliche und die familiäre Atmosphäre fühlen. Schön fand ich auch die Verbindung zur "Puffin Island"-Reihe und das Wiedersehen mit Charakteren aus dieser Serie.


Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was einen guten Roman für mich ausmacht. Spritzige Dialoge, amüsante Szenen und witzige Momente haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Frankies Vergangenheit und ihre Erlebnisse haben mich mit ihr fühlen lassen. Der Zusammenhalt der drei Frauen, die Rollen von Matt und Jake, die tiefen und bedingungslosen Freundschaften und die romantischen Gefühle haben mein Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe.

Sehr gut hat mir auch der berufliche Hintergrund gefallen, das Etablieren der eigenen Firma, die weiteren Aufträge, Frankies beruflicher Ausflug zur Gestaltung des Dachgartens. Schöne Beschreibungen haben ein detailliertes Bild vor meinem Auge entstehen lassen.

Die Protagonisten sind mir alle schon aus dem ersten Teil der Reihe bekannt und mir schon zuvor ans Herz gewachsen. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Sie sind liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber jeder hat auch seine Ecken und Kanten, seine positiven und negativen Eigenschaften, die sie umso menschlicher und realer haben erscheinen lassen. Jeder hat seine Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, die er überwinden muss, um das beste daraus zu machen.

Frankies Entwicklung war sehr schön mit anzusehen und vor allem auch glaubhaft. Ihre Ängste und ihr Verhalten liegen tief in ihrer Kindheit und Jugend begründet.

Matts Beharrlichkeit, seine Rücksichtnahme und seine Ausdauer waren einfach nur süß. Ein toller Kerl, sexy, fürsorglich und liebenswert.

Vor allem auch die Nebencharaktere, Paige und Eva, Frankies beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und Jake haben viel Herz und Charme, viel Farbe und Abwechslung sowie Humor in die Handlung gebracht und für viele amüsante und herzliche Szenen gesorgt.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, mit viel Tiefgang, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die Geschichte von Eva, für die hier - wenn auch ganz dezent - schon eine Ausgangssituation und Anhaltspunkte gelegt wurden.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, viel Gefühl, vor einer überwältigenden Kulisse. Absolute Leseempfehlung!


★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.